| news | destination

Eröffnung des Wales Coast Path

Der Wales Coast Path feiert am 5. Mai seine offizielle Einweihung und lädt Besucher sowie Einheimische zu drei großen Events ein.

In Cardiff Bay, der Aberstwyth Promenade und dem Flint Castle wird die „Schatztruhe“ der Küste von Wales geöffnet. Die Gäste haben die Chance die zahlreichen Eindrücke der atemberaubenden walisischen Landschaft hautnah zu erleben.

Zum Start der warmen Saison wird auch ein Teil der atemberaubenden Glamorgan Heritage Coast als öffentlicher Fußweg eingebunden. Die 7,5km lange Route von Ogmore nach Traeth Mawr wird am 5. Mai 2012 in den Wales Coast Path integriert. Sie ist derzeit bereits als inoffizieller Fußpfad begehbar und bietet Zugang zur Küstenlinie. Für die Entwicklung des Pfades wurden signifikante Verbesserungen im Tal von Cwm Mawr durchgeführt, Tore und Ausschilderungen entlang der gesamten Route wurden einer Frischekur unterzogen. Ebenso wurde ein neuer Pfad in St. Mary’s Well Bay angekündigt, der ein letztes Verbindungsstück nahe Lavernock darstellt.

Der 1.400 Kilometer lange Wales Coast Path führt von der walisischen Grenze nahe Chester im Norden bis nach Chepstow im Süden. Er wurde von der walisischen Regierung in Partnerschaft mit dem Countryside Council für Wales (CCW), sechzehn lokalen Behörden und zwei Nationalparks entwickelt. (red)


  wales


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.