| news | ITB

GIATA: "tips&deals" für das Mobiltelefon

Für Reiseveranstalter, Reisebüros und Webportale bringt GIATA nun auch eine mobile Version von "tips&deals" auf den Markt. Mit dem neuen Feature können Empfehlungen für die schönsten Reiseziele weltweit direkt auf dem Mobiltelefon eingesehen
werden.

tips&deals von GIATA – das deutsche Unternehmen akquiriert und standardisiert die digitalen Bild- und Textdaten fast aller bekannten Reiseveranstalter - bietet mehr als 9.000 geocodierte Informationen zu Restaurants, Bars, Apotheken, Ärzten, Flughäfen, Shops, Museen sowie weiteren wichtigen touristischen Points of Interest in über 120 Reisezielen. Bisher konnten diese Daten nur über das Internet abgerufen werden. GIATA bietet nun auch eine mobile Variante des tips&deals Service an.

Die downloadbare Anwendung wurde von der mvolution GmbH entwickelt. Nach der Installation stehen zu den einzelnen POI Adress- und Kontaktdaten, Beschreibungen, Fotos und Umgebungskarten zur Verfügung. Neben den touristischen Informationen bietet die Java-Software auch noch weitere Features, wie einen Währungsrechner, eine Weltzeituhr, das aktuelle Reisewetter für das Zielgebiet, die Roamingpreise im Reiseland und eine Reisecheckliste. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.