| news | reisebuero
DRV unterstützt ETI-Petition
Die Luftverkehrsteuer benachteilige das Reiseland Ägypten und einige Kurzstreckenziele unverhältnismäßig, beklagt der DRV.
„Wir fordern die Bundesregierung auf, alle Mittelmeerländer, allen voran Ägypten, in die Besteuerungsstufe von 7,50 EUR einzuordnen“, fordert Jürgen Büchy, Präsident des Deutschen ReiseVerbandes (DRV), die deutsche Bundesregierung zum Handeln auf. „Als führender Branchenverband unterstützen wir daher die Petition des Reiseveranstalters Express Travel International (ETI) und appellieren an alle Touristiker, sich mit ihrer Unterschrift daran zu beteiligen.“
Bis zum 25. April 2012 muss die Anzahl von 50.000 Unterschriften erreicht werden. Sollte dies gelingen, so verpflichtet sich der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages, die Petition öffentlich zu beraten. „Wir wollen erreichen, dass das Thema in der Öffentlichkeit wieder mehr wahrgenommen wird und hoffen, damit in der Politik mehr Unterstützung für eine entsprechende Änderung des Luftverkehrsteuergesetzes erreichen zu können“, erläutert Büchy. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Gruber-reisen, Verkehrsbüro und Redion: Agenttour nach Zypern
Gruber-reisen, Verkehrsbüro und Redion organisierten... -
Einladung zum 15. Wiener Reisebürotag
Am Donnerstag, den 12. November... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 20. Oktober 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
MSC Cruises: Weltreise 2029 ab sofort buchbar
Die MSC World Cruise 2029... -
Dertour Austria und ANA veranstalteten Japan-Abend in Wien
Mit einem Networking-Abend rund um...
