| news | veranstalter

Frenzel wird Präsident des WTTC

Dr. Michael Frenzel, Vorstandsvorsitzender der TUI AG, wird mit Wirkung am 20. April Präsident des Welttourismusverband World Travel & Tourism Council (WTTC).

Frenzel ist seit dem Jahr 2000 Mitglied des Exekutivkomitees des WTTC und ein führendes Mitglied seit seinem Beitritt zur Organisation im Jahr 1999. Die Amtszeit der Präsidentschaft beträgt zwei Jahre. Der TUI Chef folgt auf Geoffrey Kent, Gründer und Vorstandschef von Abercrombie & Kent. Frenzel wurde 1988 Vorstandsmitglied der Preussag AG mit dem Verantwortungsbereich Handel und Logistik und übernahm im Jänner 1994 den Vorsitz des Vorstandes.

Die TUI AG besteht aus den drei Geschäftsbereichen TUI Travel, TUI Hotels & Resorts und dem Kreuzfahrtgeschäft. „Über einen Zeitraum von 20 Jahren hat Michael Frenzel ein Konglomerat aus zahlreichen Firmen zu Europas führendem Touristikkonzern mit 73.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 17,5 Mrd. EUR umgebaut. Dies ist eine herausragende Leistung in einem höchst wettbewerbsintensiven Umfeld. Seine Erfahrung und sein Wissen über unsere Industrie werden von unschätzbarem Wert für den WTTC sein“, sagt David Scowsill, CEO des WTTC. (red)


  tui ag, wttc


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.