| news | bahn

Eurostar macht 2011 Gewinn

Die Bahngesellschaft Eurostar, die den Zugverkehr durch den Tunnel unter dem Ärmelkanal betreibt, hat im vergangenen Jahr schwarze Zahlen geschrieben: Der Gewinn habe sich auf umgerechnet 24,9 Mio. EUR belaufen, teilte die Gesellschaft am Donnerstag in London mit.

Der Umsatz sei um 6% auf 963 Mio. EUR gestiegen. Insgesamt beförderte Eurostar im vergangenen Jahr 9,7 Millionen Passagiere und damit 2% mehr als 2010. Für das laufende Jahr erwartet die Bahngesellschaft einen weiteren Zuwachs unter anderem wegen der Olympischen Sommerspiele in London. Eurostar, das zu 55% der französischen Staatsbahn SNCF gehört, fährt von Brüssel und Paris aus durch den Eurotunnel nach London. (ag/red)

  eurosta2


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.