| news | veranstalter» ITB

ITB: TUI und Türkei für China

Die TUI AG und die Türkei haben auf der ITB ein strategisches Partnerschaftsabkommen unterzeichnet. Ziel der auf zunächst zwei Jahre angelegten Kooperation ist die gemeinsame Erschließung des chinesischen Reisemarktes für das Urlaubsland Türkei.

„Die Türkei ist ein attraktives Reiseland nicht nur für europäische Urlauber. Gemeinsam wollen wir das Potenzial für die Türkei im chinesischen Markt ermitteln und mit einer Marketingkampagne das Urlaubsland in China bekannt machen", sagte Michael Frenzel, Vorstandschef der TUI AG bei der Unterzeichnung des Abkommens. „Ich hoffe, dass diese gemeinsame Werbeaktion, die wir mit dem Reiseveranstalter TUI in der Volksrepublik China starten, schon bald auch für andere Märkte übernommen werden kann. Wir als das Ministerium für Kultur und Tourismus sind entschlossen, diesen Weg fortzuführen", sagt Ertugrul Günay, Minister für Kultur und Tourismus der Türkei.

Eine gemeinsame Arbeitsgruppe werde in den nächsten Monaten unter anderem Strategien zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Türkei in China erarbeiten. Ebenfalls geplant seien Qualifizierungsmaßnahmen für Reiseleiter sowie die Vereinfachung und Beschleunigung von Visa-Verfahren für chinesische Urlauber in der Türkei. (red)


  tui ag, türkei, china


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
26 April 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.