| news | flug

Welcome Air auf Investorensuche

Die mit Finanzproblemen konfrontierte "Welcome Aviation Group" (Welcome Air, Tyrol Air Ambulance, Air Alps) mit Sitz in Innsbruck ist auf Investorensuche.

Laut einem Bericht der "Tiroler Tageszeitung" (Mittwochausgabe) soll es Verhandlungen mit mehreren potenziellen Geldgebern geben. Dies bestätigte der Geschäftsführer der Welcome Air, Oliver Ladurner, gegenüber dem Blatt. Insgesamt soll die Gruppe rund 5 Mio. EUR benötigen. Namen wollte er keine bekanntgeben. Auch Gerüchte über einen Einstieg von René Benko wollte Ladurner nicht bestätigen. Jedoch sei man "für alles offen" und es gebe "laufende Gespräche" mit potenziellen Investoren, zitierte die "TT" den 42-jährigen. Er hatte am 26. Jänner den Chefposten zuerst bei der österreichisch-südtiroler Regionalfluglinie "Air Alps", einige Tage später auch jenen bei der Mutter, der "Welcome Aviation Group", übernommen. Ab sofort soll er auch die Fäden bei der "Tyrol Air Ambulance" ziehen.

Auf Anfrage bei Benko dementierte dieser aber sowohl Gespräche als auch jegliches Interesse an einer Zukunft in der Luftfahrt. "Das interessiert mich wirklich nicht. Es gab auch kein Gespräch", sagte der Tiroler Immobilieninvestor in dem Bericht. Allerdings soll es auch bereits mit dem Land und der Wirtschaftskammer Gespräche über Rettungsszenarien gegeben haben. (APA/red)


  welcome air


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.