| news | karriere » hotel
Bernd Reiter ist neuer Direktor im Arcotel Kaiserwasser Wien
Mit Anfang 2012 wurde Bernd Reiter zum Hoteldirektor des 4-Sterne-Superior Arcotel Kaiserwasser Wien ernannt.
Der 33-jährige Familienvater war seit 2007 in verschiedenen Funktionen bei Arcotel Hotels beschäftigt und ist nun für alle operativen Abläufe des Hotels am Kaiserwasser verantwortlich.
Nach abgeschlossenem Bachelor-Studium in "Hotel & Hospitality Management" in Glasgow, Schottland und einem Master-Studium des Faches "Tourism in Developing Countries" an der University of Strathclyde weckte im Jahr 2007 die Eröffnung des Arcotel Kaiserwasser Wien das Interesse von Bernd Reiter. Dort begann er als Bankettleiter und wurde anschließend zum Assistant F&B Manager befördert.
Zwischen Oktober 2008 und März 2010, machte Reiter eine berufliche Zwischenstation bei einer internationalen Hotelkette in der Wiener Innenstadt, ehe er 2010 in den Zentraleinkauf der Arcotel Hotels & Resorts GmbH wechselte. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Beachcomber startet zweite Ausgabe von "Stars of Royal Palm"
Beachcomber zeichnet erneut herausragende Vertriebsleistungen... -
Independent Hotel Show Munich 2026 öffnet Registrierung
Die Independent Hotel Show Munich... -
LTA: Neue Vertriebsleitung in Österreich
Der Reiseschutz-Spezialist Lifecard-Travel- Assistance (LTA)... -
TUI: Top Adults-only-Hotels im Sommer 2026
Ein aktuelles TUI-Ranking für den... -
Aldiana Select Partner erkunden renovierten Club in Kalabrien
Anfang Mai lud Aldiana ausgewählte...
