| news | flughafen

Passagierrekord am FH München

Der Flughafen München hat im vergangenen Jahr so viele Passagiere abgefertigt wie nie zuvor.

Die Zahl der Fluggäste stieg um 8,8% auf 37,8 Mio., wie der zweitgrößte deutsche Flughafen am Dienstag mitteilte. Auch im Luftfrachtgeschäft erzielte der Flughafen mit 286.000 Tonnen einen neuen Rekord. Damit nahm die Zahl der Reisenden in München 2011 prozentual schneller zu als beim größeren Rivalen in Frankfurt. „Ohne die immer stärker zutage tretenden Engpässe in unserem Start- und Landebahnsystem wäre der Anstieg noch stärker ausgefallen“, warb Flughafen-Chef Michael Kerkloh für den umstrittenen Bau einer dritten Landebahn. (APA/red)

  flughafen münchen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.