| news | technologie» hotel

Amadeus und HRS schließen Vertriebsvereinbarung

Amadeus und HRS bilden eine strategische Allianz, um das Hotelangebot von HRS über Amadeus buchbar zu machen.

Diese Vereinbarung sei ein großer Schritt vorwärts für die ,Multisource‘-Hotelinitiative von Amadeus und damit für der Vertrieb von Hotelcontent aus verschiedenen Quellen. Amadeus werde die HRS Datenbank mit rund 250.000 Hotels nahtlos in sein Vertriebssystem integrieren, heißt es in einer Presseaussendung von Amadeus.

Das schließe auch mehr als 50.000 Individualhotels ein, die bisher exklusiv über HRS verfügbar waren. HRS bietet Geschäftsreisenden eine große Hotelauswahl weltweit mit detaillierten und hochwertigen Hotelbeschreibungen in 32 Sprachen, Bestpreis-Garantien für alle Hotels sowie flexible und kundenfreundliche Buchungsbedingungen. Durch die nahtlose Integration dieses standardisierten Hotelcontents in das neu konzipierte Hotel-Buchungssystem von Amadeus beantworten Amadeus und HRS die Anforderung der Kunden nach effizientem, integriertem Zugriff auf das relevanteste Hotelangebot. Durch die Integration der HRS Hotels in das Amadeus System entfällt die sonst gängige und aufwändige Praxis, vor der Buchung Raten eines Hotels in mehreren Kanälen zu vergleichen.

„Die strategische Partnerschaft mit Amadeus ist ein wichtiger Baustein unserer Multi-Channel-Strategie, um unseren Hotelpartnern eine erweiterte, ganzheitliche Distribution aus einer Hand zu bieten“, sagt Tobias Ragge, Geschäftsführer von HRS. „Indem wir unseren Content erstmals über den Vertriebsweg GDS verfügbar machen, werden unsere Hotelpartner in mehr als 91.000 Reisebüros und rund 65.000 Airline-Verkaufsbüros buchbar, die weltweit das Amadeus System nutzen. Die integrierte Komplettlösung von HRS, die unabhängige Hotels direkt mit dem GDS verbindet, hilft dabei, die Vertriebskosten unserer Hotelpartner im Vergleich zu konkurrierenden Lösungen um 10% zu senken."

Amadeus habe mit der Integration des HRS Contents in das Vertriebssystem bereits begonnen. Bis zum zweiten Quartal 2012 werden Unternehmen und Reisebüros Zugriff auf diesen Content haben – sowohl über Amadeus e-Travel Management, die Online-Geschäftsreiselösung, die weltweit bei 5.200 Unternehmen im Einsatz ist, als auch über die Amadeus Selling Platform, die Vertriebsplattform im Reisebüro. Das erlaube ihnen, aus einer einzigen Oberfläche heraus schnell und einfach nach Hotels aus verschiedenen Quellen zu suchen – dem GDS und HRS inklusive vollständiger Integration von Mid- und Back Office, heißt es in der Aussendung weiter.

„HRS ist der ideale Partner, um das gegenwärtige Hotelangebot von Amadeus für unsere Kunden zu ergänzen. Der integrierte Zugriff auf das riesige Inventory exklusiver ,Non-GDS‘-Hotelangebote von HRS über die bevorzugten Kanäle unserer Kunden bedeutet einen Meilenstein für unsere ,Multisource‘-Strategie, die ein ganz neues Maß an Effizienz in den von Fragmentierung gekennzeichneten Hotelvertrieb bringt“, sagt Holger Taubmann, Vice President Distribution bei Amadeus. „Diese Partnerschaft mit HRS zeigt, dass beide Unternehmen sich intensiv auf die Anforderungen der Kunden konzentrieren. Wir sind von dieser bahnbrechenden Allianz begeistert.“ (red)


  hrs, amadeus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.