| news | messe
Ferien- und Auto-Messe: rund 150.000 Besucher
Die Ferien-Messe Wien und die Vienna Autoshow, die von 12. bis 15. Jänner parallel stattgefunden haben, hatten gemeinsam über 150.000 Besucher, teilte die Reed Exhibitions Messe Wien nach Abschluss der Veranstaltungen in einer Aussendung mit.
Die Karten berechtigten als Kombiticket zum Besuch beider Bereiche. Allein auf der Ferien-Messe gab es inklusive der Koch- und Genussmesse rund 800 Aussteller. Das diesjährige Partnerland der Ferien-Messe war Slowenien. Jan Ciglenecki, Direktor des Tourismusverbandes Slowenien, sei mit der Ferien-Messe Wien „mehr als zufrieden“, wie es in einer Aussendung heißt. „Mit der diesjährigen Europäischen Kulturhauptstadt Maribor war 2012 der optimale Zeitpunkt, Partnerland der Ferien-Messe Wien zu sein". Bei der Vienna Autoshow wurden rund 400 Modelle von 40 Automarken präsentiert. Lesen Sie einen ausführlichen Nachbericht zur Ferien-Messe Wien in der nächsten tip-Ausgabe. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Starke Messepräsenz: Österreich auf der FITUR 2026
Unter der Federführung von Mundivision... -
Freizeit- und Reisemesse kehrt nach Salzburg zurück
Nach 15 Jahren findet in... -
Mondial lädt zur KnoWhere! 2026
Mit der KnoWhere! 2026 steht... -
Ferien-Messe und Vienna Drive ziehen positives Resümee
Rund 86.000 BesucherInnen informierten sich... -
Visit Balaton und Ungarn auf der Ferien-Messe Wien
Wenn die Ferien-Messe Wien ihre...
