| news | reisebuero
Neue Broschüre für touristische Gütesiegel
Da die Vielfalt an Gütesiegeln für „Faires Reisen“ zu Verwirrung führen können, haben Tourismusexperten der Organisationen Arbeitskreis Tourismus & Entwicklung (akte), Ecotrans e.V., Evangelischer Entwicklungsdienst (EED) Tourism Watch und Naturfreunde Internationale (NFI) im Rahmen einer Kooperation zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Wegweiser durch den touristischen „Labeldschungel“ erarbeitet.
Diese Broschüre soll über Nachhaltigkeits-Gütesiegel für Reiseangebote informieren. „Zwanzig touristische Gütesiegel haben wir genauer unter die Lupe genommen“, erklärt Heinz Fuchs von EED Tourism Watch in Bonn. „Vorgestellt werden die führenden internationalen Gütesiegel für Beherbergungsbetriebe, Reiseangebote und Reiseveranstalter“, ergänzt Andreas Zotz von NFI in Wien. Der druckfrische „Wegweiser durch den Labeldschungel“ wird am 12. Jänner 2012 um 12:00 Uhr im Rahmen der CSR-Tage auf der Ferienmesse Wien vorgestellt. Erhältlich ist er bei allen Herausgebern und zum Download unter www.nf-int.org, www.fairunterwegs.org, www.ecotrans.org und www.tourism-watch.de. (red)
nachhaltiger tourismus, naturfreunde internationale
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI Hautnah: Exklusive Golfevents in Niederösterreich
Rund 40 Reisebüroprofis nutzten Mitte... -
Springer Reisen: Einladung zur Produktpräsentation in Graz
Springer Reisen stellt am 15.... -
LMX lädt zum Mega-FamTrip nach Belek ein
Zum Jahresende veranstaltet LMX gemeinsam... -
Oceania Cruises lädt 2027 zu Schiffsbesichtigungen ein
Reisebüropartner:innen stehen 2027 mehrere Termine... -
Dertour Austria Campus Live in Kairo
Beim jüngsten Dertour Austria Campus...
