| news | messe
Reisemessen: Ist gratis gleich gut?
Was macht eine erfolgreiche Reisemesse aus? Was überlegen sich Messe-Veranstalter, um ihr Publikum anzulocken?
Welche Messe bietet was? Soll eine Messe gratis sein? Geht es bei den Besuchern um die bloße Masse oder erwarten sich Aussteller eher qualitativ ansprechende potentielle Kunden, die gezielte Fragen stellen? Die Ansichten der Verantwortlichen gehen naturgemäß auseinander. tip-Redakteurin Maria Scheucher hat sich umgehört und die Faktoren, die eine „gute Messe“ ausmachen, zusammengefasst. Das Ergebnis lesen Sie bitte in der nächsten Ausgabe des tip am 12. Dezember. (red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AUA fliegt mit Österreich-Logo der Expo 2025
Mit der Sonderbeklebung eines Airbus...Reminder: Einladung zum SIW 2025 - Slovenian Incoming Workshop
Das Flaggschiff der slowenischen Tourismusbranche,...ITB zieht positive Messe-Bilanz
Rund 100.000 FachbesucherInnen meldet die...ITB Berlin 2025 - Tag 3: Finale des globalen Branchenevents
Der letzte Tag der ITB...ITB Americas: Neue B2B-Messe startet 2026 in Mexiko
Vom 10. -12. November 2026...