| news | veranstalter
Alegroreisen: Spanien und Portugal
Das neue Programm des Spanien- und Portugalspezialisten Alegroreisen ist für 2012 online und als Broschüre abrufbar.
Rundreisen zu den Themen Kultur, Natur und Wein erwarten den Urlauber auf verschiedenen Routen. Erstmals im Programm ist der historische Luxuszug Al-Andalus, der nach einer langen Restaurierungspause wieder von Sevilla aus durch die beliebten Städte Andalusiens fährt. In Südspanien bietet Alegroreisen außerdem eine Rundreise durch das historische Andalusien mit Übernachtungen in den in historischen Mauern untergebrachten Paradores an. Im Norden von Spanien kann der Reisende bei einer Komfort-Wanderreise die letzten 100km auf dem Jakobsweg bis nach Santiago de Compostela erlaufen. Das Gepäck wird jeden Tag transportiert und die Übernachtungen sind in kleinen Hotels und Landhäusern geplant.
Den Portugal-Entdecker erwarten Rundreisen in historischen Pousadas und Weinreisen ins Dourogebiet und nach Porto. Die Reise „Geheimnisvolles Portugal von Porto bis zur Algarve" führt auch in entlegene Regionen wie Bragança in Trás-os-Montes oder nach Viseu. Weitere Infos gibt es unter +46 30 / 98 60 63 14 oder unter www.alegroreisen.com.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
CANUSA: Einreise-Absicherung für USA-Reisen
Der deutsche Nordamerika-Spezialist CANUSA Touristik... -
"Ein Tag - ein Baum" in Nepal von Hauser Exkursionen
Die Umwelt schützen, verantwortungsvoll reisen... -
Robinson: Über 600 Events im Jahr
Events gehören bei Robinson zum... -
Anex Gruppe präsentiert neue Inforeisen in die Türkei
Die Reisemarken der Anex Gruppe... -
Dertour: Valentinstag-Kurztrips für Familie, Freund:innen oder Solo
Anlässlich des Valentinstags stellt Dertour...
