| news | hotel

ATH Schönbrunn wiedereröffnet

Das Austria Trend Parkhotel Schönbrunn in Hietzing wurde im historischen Stil eines Grandhotels eineinhalb Jahre lang umfassend erneuert und modernisiert und heute wiedereröffnet.

Haupthaus, Lobby, Zimmer, Schlosscafé, Restaurant, Wintergarten und Konferenzräume erhielten einen neuen Look. Die Rezeption befindet sich an einen neuen Platz in Richtung des neuen Haupteingangs. Die Hotelbar wurde in Panoramalage verlegt. Angrenzend an den Hotel-Park wurde ein neuer Konferenzbereich errichtet. Neue Ein- und Ausgänge sowie neue Aufzüge und Stiegenanlagen sollen die interne Erschließung verbessern. Die „internen Betriebsbereiche“ wurden abseits vom Gästebereich verlegt und eine große Rampe in die Tiefgarage geschaffen. Darüber inaus wurde die gesamte Hotelanlage hinsichtlich Brandschutz, Fluchtwegsituation und Sicherheitstechnik modernisiert. Die Haustechnik und Belüftung wurden erneuert und die Energieeffizienz des Hauses verbessert.

Das Parkhotel Schönbrunn wird seit zehn Jahren von den Austria Trend Hotels & Resorts der Verkehrsbüro Group betrieben. Als Eigentümergesellschaft fungiert die Hübner Hotelbetrieb GmbH. Das Investitionsvolumen in den großen Um- und Ausbau betrug ca. 23 Mio. EUR. (red)


  austria trend hotels, verkehrsbüro group, wien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.