| news | flug
TAP führt mobilen Check-In ein
Alle Passagiere von TAP Portugal, die über ein internetfähiges Mobiltelefon verfügen, können ab sofort den mobilen Check-In-Service der portugiesischen Airline nutzen.
Die Abwicklung erfolgt über das für Handys optimierte Portal (mobile. flytap.com) oder mit Hilfe der im iTunes App Store kostenlos verfügbaren Apps für das iPhone bzw. das iPad. Der Service ist ab 24 Stunden bis maximal 90 Minuten vor Abflug verfügbar. Passagiere, die Gepäck aufgeben wollen, können dieses an einem Drop-Off-Schalter abgeben, wobei je nach Start- und Zielflughafen verschiedene zeitliche Mindestfristen einzuhalten sind, die hier eingesehen werden können. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nahost-Konflikt: Airlines leiten zahlreiche Flüge um
Nach dem israelischen Angriff auf...SITA: Weniger fehlgeleitetes Gepäck trotz Rekordaufkommen
Während der weltweite Luftverkehr im...Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...LH Group & ITA Airways: Codeshare jetzt auch auf der Langstrecke
Ab 1. Juli 2025 können...Air France-KLM feiert 20 Jahre Flying Blue
Das Treueprogramm Flying Blue feiert...