| news | hotel
InterContinental radelt für guten Zweck
Vom InterContinental Wien ins InterContinental Berchtesgaden radelte ein ambitioniertes Team von Mitarbeitern des Wiener Hotels, um Spendengelder für den guten Zweck zu sammeln.
In einer Fahrzeit von 29 Stunden konnte eine Strecke von 765km sowie beachtliche 3.529 Höhenmeter bewältigt werden. Der Erlös der sportlichen Aktion, eine Spendensumme von 8.000 EUR, wurde nun an die Kinderschutzorganisation „die möwe“ übergeben. Als gemeinnütziger Verein hat sich „die möwe“ zum Ziel gesetzt, minderjährigen Opfern körperlicher, seelischer und sexueller Gewalt zu helfen und misshandelte Kinder durch kostenlose Therapie zu unterstützen.
„Für diese originelle Unterstützungsidee und das außergewöhnliche Engagement aller Beteiligten bedanke ich mich herzlichst. Dieser ,Intercont-Radmarathon’ wird als besondere Benefiz-Aktion in die möwe-Geschichte eingehen“, so Martina Fasslabend, Präsidentin der „möwe“, anlässlich der Scheckübergabe. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Attitude Hotels setzen auf lokale Verwurzelung
Die mauritische Hotelgruppe Attitude stellt... -
Bob W eröffnet erstes Haus in Österreich
Der Hospitality-Anbieter Bob W ist... -
Atmosphere Core plant zehntes Resort auf den Malediven
Atmosphere Core hat die Vertragsunterzeichnung... -
Aldiana: Alle neun Resorts Travelife-zertifiziert
Mit der Zertifizierung der Clubs... -
Airbnb und Co.: Brüssel schlägt Regeln für Städte vor
Städte in der EU sollen...
