| news | reisebüro

HolidayCheck: sauberes Frühstücksbuffet gefragt

Eine Umfrage des Reiseportals HolidayCheck.de, an der 1.465 User teilnahmen, ergab, dass ein gutes Frühstücksbuffet für jeden Hotelgast der Beginn eines tollen Urlaubstages ist.

Die Wirklichkeit sieht jedoch oft anders aus: Essensreste am Geschirr und Flecken auf der Tischdecke vermiesen vielen Reisenden den Appetit. Dieses negative morgendliche Erlebnis nervt 37,8% aller befragten User am meisten. Mangelnde Qualität der Lebensmittel nennen viele als Haupt-Störfaktor. Fade Wurst und langweiliger Käse oder gar noch einfache abgepackte Ware verärgern 18,3% der User. Weitere 15,6% stören sich vor allem an einer zu geringen und einfallslosen Auswahl an Speisen und Getränken.

Enttäuschte Gesichter gibt es auch, wenn bloß noch Reste aufgegabelt werden können. Daher ist es für 18,1% der Befragten am schlimmsten, wenn die leeren Platten nur selten aufgefüllt werden. Die hohen Preise, die manche Hotels für das Frühstücksbüffet verlangen, stören 10,3% der User. Ihnen schmeckt das Frühstück schon deshalb nicht mehr. (red)


  holidaycheck


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.