| news | veranstalter» reisebüro

Alltours: Focus auf oberes Marktsegment

Der Duisburger Veranstalter Alltours setzt in der kommenden Sommersaison noch stärker auf das obere Marktsegment. Bereits 73% aller angebotenen Hotelbetten liegen in der 4- oder 5-Sterne-Kategorie. Rasch entschlossene Urlauber erhalten Frühbucherrabatte von bis zu 42%. Im Geschäftsjahr 2010/11 konnte die Alltours Gruppe bei Passagieren und Umsatz neue Rekordwerte einfahren.

„Alltours-Urlaub bleibt immer bezahlbar“, verkündete Alltours-Chef Willi Verhuven heute in Duisburg. In manchen Regionen wurden die Preise für den nächsten Sommer um bis zu 6,5% gesenkt. Extrem großzügige Frühbucherrabatte von bis zu 42% versprechen leistbaren Urlaub. Für die kommende Sommersaison wurde die Anzahl der Hotels, die Alltours in Deutschland exklusiv anbietet, um weitere 8% gesteigert. Das Ziel ist, dass von den angepeilten 1,75 Mio. Gästen rund 44% in Alltours-Exklusiv-Hotels nächtigen werden. Die Gruppe mit Alltours Flugreisen, Alltours-X und Bye.Bye hat im Geschäftsfjahr 2011/11 neue Rekordwerte erzielt: Die Zahl der Kunden stieg um 8,2% auf 1,67 Mio. Der Umsatz kletterte um 12,4% auf 1,32 Mrd. Euro und hat damit das Planziel (+10%) deutlich übertroffen. alltours ist mit allen Veranstaltermarken und in allen Märkten gewachsen und hat damit seine Position in allen Bereichen weiter ausgebaut. „Unsere Reiseveranstalter planen für das Jahr mit einem Zuwachs von 7% beim Umsatz und von 5% bei den Gästen“, kündigte Verhuven an. (red.)

  alltours, verhuven, bye bye


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.