| news | schiff
Carnival Cruise Lines investiert
Neben der Einführung der neuen Dream-Klasse mit Schiffsneubauten wie der Carnival Dream (2009) der Carnival Magic (2011) sowie der Carnival Breeze (Juni 2012), hat die Reederei zusätzlich ein 500 Mio. USD schweres Modernisierungsprogramm beschlossen.
Beginnend mit der Carnival Liberty sollen in den kommenden vier Jahren 14 Schiffe der Flotte in den Bereichen Restaurants, Bars und Lounges verbessert werden. Gleichzeitig wird das Unterhaltungsangebot an Bord in den Segmenten Shows, Revues und Comedies ausgebaut. Bei der „Optimierung der Hardware“ steht u.a. die auf der Carnival Magic erstmals präsentierte Bar "RedFrog" Modell. Darüber hinaus werden mit der Blue Iguana Bar, der gleichnamigen Cantina sowie dem ebenfalls neu entwickelten Guy’s Burger Joint weitere Restaurationsangebote an Bord geschaffen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Phoenix Reisen: MS Alvara ergänzt die Flotte ab November 2027
Ab November 2027 ergänzt das... -
Explora Journeys kündigt erste President’s Journey an
Vom 9. bis 15. Dezember... -
Mein Schiff startet Kulinarik-Podcast
TUI Cruises erweitert die Zusammenarbeit... -
AIDA: Buchungsstart der Weltreise 2028
Am 3. November 2028 bricht... -
nicko cruises stellt Sommerrouten 2028 der Vasco da Gama vor
Von Spanien bis Spitzbergen: Mit...
