| news | reisebuero
Aruba im „Rück-, Vor-, Wechselschritt
Auf der niederländischen Karibikinsel Aruba können Urlauber nun Tanzkurse belegen und die bei den Einheimischen beliebten Tänze lernen.
Neben Salsa und dem fröhlich-schnellen Merengue zählen dazu auch der bei uns weniger bekannte, sinnlich-körperbetonte Bachata oder Zumba, eine Mischung aus lateinamerikanischen Elementen, Hip-Hop und Aerobic. Die Schule ArubaSalsa hat sich auf lateinamerikanische Tänze spezialisiert. Die beiden ausgebildeten Lehrer gelten als die Tanz-Koryphäen der Insel. Ihr Können geben sie Schritt für Schritt in 1,5-stündigen Kursen (25 USD pro Person) oder bei Privatunterricht (50 USDpro Person und Stunde) weiter. www.arubasalsa.com.
Und selbst in den Einkaufszentren ist Tanzen angesagt. In Arubas größter Shopping Mall Palm Beach Plaza können Urlauber nicht nur auf 15.000 m² durch Geschäfte bummeln, sich in den Restaurants stärken oder ins Kino gehen, sondern jetzt auch das Tanzbein schwingen. Zumba-Kurse stehen immer dienstags (von 18:30 bis 19:30 Uhr), sowie Salsa und Merenge donnerstags (ab 20:30 Uhr) auf dem Programm. Lebensfreude und Kontakt zu den Einheimischen zum Nulltarif inklusive. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
airtours: Luxus Hoteltag für Reiseprofis in Wien
Anfang Dezember veranstaltete airtours, die... -
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort...
