| news | veranstalter
TUI AG ausgezeichnet
Die Initiative Total E-Quality Deutschland zeichnete die TUI AG mit dem Total E-Quality Prädikat 2011 aus. Das Prädikat erhalten Unternehmen, Vereine und Organisationen, die sich in ihrer Personalpolitik nachweislich und langfristig für Chancengleichheit einsetzen.
In der Begründung erwähnte die Jury besonders die Familienförderung des Touristikkonzerns, beispielsweise die Vielzahl individueller und flexibler Arbeitszeitmodelle, die die TUI AG den Mitarbeitern anbietet. Dazu kommen eine hauseigene Kinderbetreuung in der TUI Krippe, eine Sommerferienbetreuung für Grundschulkinder, das Angebot einer kaufmännischen Teilzeitausbildung für Alleinerziehende und viele weitere Vorteile.
Neben der Familienförderung hob die Jury bei der Prädikatsvergabe hervor, dass die TUI AG aktiv das Ziel verfolge, „langfristig eine Gleichverteilung von Qualifikation und Verantwortung auf Frauen und Männer zu erreichen.“ Zur positiven Bewertung der TUI AG trug zudem das Trainee-Programm des Konzerns bei. Auch dieses sei erkennbar darauf ausgelegt, den Anteil von Frauen in Führungspositionen weiter auszubauen, urteilte die Jury. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
America Unlimited feiert 20-jähriges Jubiläum
America Unlimited hat am Wochenende... -
Windrose nimmt Orient Express Sailing Yachts ins Portfolio auf
Der Luxusreiseveranstalter erweitert sein Kreuzfahrten-Angebot... -
Bentour Reisen nimmt Curacao neu ins Programm
Bentour Reisen erweitert sein Fernreiseangebot... -
LMX lädt zum Mega-FamTrip nach Belek ein
Zum Jahresende veranstaltet LMX gemeinsam... -
Eberhardt Travel erweitert Ägypten-Programm 2027
Drei neue Angebote zeigen Ägypten...
