| news | reisebuero
Kroatien: Holleis verkauft Katarinainsel
Der österreichische Hotelier Dr. Wilfried Holleis verkauft die Mehrheitsanteile an der Hotelanlage auf der Katarinainsel in Rovinj (Istrien) an das kroatische Unternehmen Maistra.
Ausschlaggebend für den Verkauf sei die Tatsache, dass über fünf Jahre keine Genehmigungen für Baumaßnahmen erteilt wurden. Der schon lange geplante Ersatz eines Altobjektes durch einen Suitentrakt und vor allem der Bau eines Hallenbades mit Wellnessbereich für die Nebensaisonen konnten dadurch ebenso wenig realisiert werden wie die Investition in neue Komfortstandards in den bestehenden Objekten, heißt es. Die Holleis-Gruppe bleibt Kroatien jedoch treu: Das 2004 eröffnete Adria Relax Resort Miramar an der Riviera von Opatija gilt als eines der beliebtesten Ferien- und Wellnesshotels an der kroatischen Küste. (red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
5 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Kneissl gratuliert Gewinnerin des Woman Day Gewinnspiels
Kneissl Touristik hat die Gewinnerin... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf...
