| news | veranstalter

Mordaschow sichert sich Sperrminorität bei TUI

Der russische Investor Alexej Mordaschow hat seinen Anteil an der TUI weiter aufgestockt. Seine S-Group Travel Holding halte inzwischen 25,06%, ließ Mordaschow am Donnerstag mitteilen. Im Februar lag sein Anteil noch bei gut 20 Prozent. Mordaschow ist größter Aktionär des Touristikkonzerns aus Hannover.

"Wir haben die aktuellen Marktchancen dazu genutzt, unseren Anteil an der TUI AG auszubauen", erklärte der russische Gesellschafter. Die Erhöhung des Anteils zeige sein starkes strategisches Interesse an der TUI. Innerhalb der nächsten zwölf Monate beabsichtige er, weitere TUI-Aktien zu erwerben. Einfluss auf die Besetzung des Vorstands oder Aufsichtsrats wolle er nicht nehmen - außer durch die Ausübung der von der S-Group gehaltenen Stimmrechte. Auch Änderungen an der Kapitalstruktur oder der Dividendenpolitik des Unternehmens seien nicht geplant, hieß es weiter. (APA/red)

  tui ag


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.