| news | veranstalter» destination

Thomas Cook Austria Sommerbilanz

Spanien, und dabei insbesondere Mallorca, sowie die Türkei wurden in diesem Sommer am liebsten bei Thomas Cook Austria (TOC) gebucht. Das sei nicht nur die Folge der Krise in Nordafrika, sondern liege vor allem an dem guten Produkt und dem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis in beiden Zielgebieten, so der Veranstalter in einer Aussendung.

„Der Sommer ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber wir können schon jetzt von einem äußerst positiven Ergebnis bei Thomas Cook Austria sprechen. Dass neben Spanien auch die Türkei der Renner im Sommer 2011 war, bestärkt uns, diese Destination in den kommenden Jahren noch weiter zu forcieren. Ich bin daher sehr froh, dass wir uns durch den Kauf von Öger Tours vorausschauend in der Türkei verstärkt haben“, sagt Ioannis Afukatudis, Vorstand von TOC. Die Top Ten der beliebtesten Zielgebiete der österreichischen Thomas Cook Kunden im Sommer blieben ansonsten weitgehend unverändert. Unangefochten auf Platz eins stehe Spanien mit Mallorca gefolgt von Griechenland. Griechenland halte sich als Urlaubsziel gut und verzeichne in diesem Jahr Zuwachsraten. „Bronze“ geht an die Türkei, die weiter stark wachse. Auf dem vierten Platz liege Italien, auf Platz fünf Deutschland, das sich in diesem Jahr sehr positiv entwickle, listet TOC die Top-Destinationen auf. Auf den weiteren Plätzen finden sich Kroatien und Bulgarien als günstiges Reiseziel für Familien.

„Im Fernreisesegment konnten wir einen richtig gehenden Boom in diesem Sommer feststellen“, so Afukatudis. Der größte Gewinner bei TOC sei die Karibik mit ihren wunderschönen Destinationen wie die Dominikanische Republik, Kuba und Mexiko. Aber auch Kenia und Thailand entwickelten sich besser als im Vorjahr. „Zusammengefasst sind wir mit der Sommersaison 2011 zufrieden. Wir haben bis auf Ägypten und Tunesien nur positive Entwicklungen zu verzeichnen. Und auch in diesen beiden Ländern können wir uns aktuell über das wieder aufkeimende Kundeninteresse freuen“, so der Thomas Cook Vorstand. (red)


  thomas cook österreich


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.