| news | schiff» vertrieb
Silversea eröffnet eigenes Büro in Frankfurt
Ein starkes, zweistelliges Wachstum in den deutschsprachigen Märkten veranlasst Silversea Cruises dazu, noch heuer eine eigene Niederlassung in Frankfurt zu eröffnen.
Das neue Büro betreut künftig Deutschland, Österreich und die Schweiz und soll vor allem auch die Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern fördern. Die Leitung der Niederlassung wird Jerome Danglidis, Marketingchef von Siversea Cruises, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben übernehmen. Als neuer Sales Manager für Österreich sowie für die deutsch- und französischsprachige Schweiz, zwei Schlüsselmärkte von Silversea Cruises, konnte Touristikprofi Alessandro Grifone, zuvor u.a. für Kuoni und die Grimaldi Gruppe tätig, gewonnen werden. Grifone zeichnet unter anderem für die Verkaufsförderung, Neukundengewinnung und Marktanalysen in Österreich und in der Schweiz verantwortlich. In Österreich wird ihm Birgit Pigard, die schon Michael Seibert, den bisherigen Director of Sales für die deutschsprachigen Märkte, unterstützt hat, beratend zur Seite stehen. Seibert, der schon seit vielen Jahren für die Reederei tätig ist, bleibt wie gehabt für den Vertrieb im Norden Deutschlands verantwortlich und hat mit Linda Josiger eine neue Kollegin bekommen, die für Süddeutschland zuständig ist.
Angesichts der aktuellen Buchungslage bis Jahresende rechnet Silversea Cruises mit einem Gästeplus von fast 40% für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Der generelle Auftrieb für Kreuzfahrten als Urlaubsform der Zukunft hat auch das Luxussegment in nennenswertem Umfang sehr positiv beeinflusst. Für unser Unternehmen kommt entscheidend hinzu, dass wir die Vertriebsaktivitäten erheblich ausgeweitet haben“, sagte Steve Odell, als Senior Vice President verantwortlich fürs Geschäft der Reederei in Europa, Asien und in der pazifischen Region, jetzt vor der Presse in Hamburg.
Neben den üblichen Veranstalterpartnern Airtours und Aviation & Tourism International hat Silversea im Jahr 2011 seine Vertriebsplattform erweitert durch die Kooperation mit Dertour Deluxe Kreuzfahrten. Zur Verkaufsunterstützung wird im Herbst erstmals eine deutschsprachige Silversea-Website kreiert und freigeschaltet, die ebenso auf Vertriebspartner von Silversea im Markt verweisen soll. (red)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
19 April 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Mein Schiff bietet neue Webinare
Interessierten Agents werden bis Ende...MSC Cruises stellt "Stay & Cruise"-Programm vor
Mit dem Zusatzpaket können Gäste...GTA Touristik: Agenttour an Bord der MS Nestroy
Insgesamt 24 ReisebürokollegInnen konnten sich...Overtourism: Amsterdam streicht 50% der Flusskreuzfahrtschiffe
Amsterdam will die Hälfte der...AIDA informiert Gäste über Reise-Änderungen
Auf der Homepage der Reederei...