| news | flug

LH: A380 hat einen Namen

Ein Airbus A380 der Lufthansa wurde heute, Montag, vor rund 250 Ehrengästen erstmals auf den Namen „Wien" getauft.

Die Namensgebung fand auf dem Vorfeld des Flughafens Wien statt, nachdem die A380 zuvor in den Morgenstunden dort gelandet war. Der Flughafen Wien als zentrale Drehkreuz der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines spiele eine wichtige Rolle im Streckennetz des Lufthansa-Konzerns: „Diese Bedeutung Wiens wird durch die heutige Namensgebung des modernsten und größten Flugzeugtyps der Lufthansa-Flotte unterstrichen", sagte Stefan Lauer, Mitglied des Lufthansa Konzernvorstands und Aufsichtsratsvorsitzender der Austrian Airlines AG, anlässlich der Taufe.

Stefan Lauer hieß als Gastgeber der Taufzeremonie den Wiener Bürgermeister Michael Häupl herzlich willkommen. Häupl begoss den vorderen Rumpf des Flugzeugs mit Sekt und enthüllte anschließend den auf der Außenhaut lackierten Schriftzug „Wien". Danach wurde die entsprechende Taufurkunde unterzeichnet. Anschließend hatten die Ehrengäste die Möglichkeit, das doppelstöckige Flugzeug selbst zu besichtigen. Schon heute Abend soll die A380 auf ihrem anschließenden Linienflug von Frankfurt nach Johannesburg den Namen der Stadt Wien in die Welt hinaus tragen. (red)


  lufthansa, a380, flughafen wien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.