| news | flug

Neues Logo der Swiss

Die Swiss schmückt sich nun wieder mit einem roten Heckflossen-Logo mit Schweizerkreuz.

Der bisherige Swiss-Würfel wird abgelöst von einem ähnlichen Emblem wie es zu Swissair-Zeiten gab. Damit bekommen die Swiss-Schalter, Reklamen oder Briefköpfe und Swiss-Flieger ein verändertet Aussehen, welches der Lufthansa-Tochter einen „hohen einstelligen Millionenbetrag“ kosten soll, so der Verkaufschef Holger Hätty am Donnerstag.

Der Austausch des Auftritts soll im Oktober beginnen.. Begleiten will die Fluggesellschaft die Einführung des neuen Logos mit einer Werbekampagne, die stimmungsvolle Flugzeugaufnahmen von bekannten Fotografen zeigen wird. «Our sign is a promise» (unser Signet ist ein Versprechen), heisst der Slogan, wie die Fluggesellschaft an einer Medienkonferenz mitteilte. Damit will die Swiss an Merkmale erinnern, die sie als typisch schweizerisch einstuft und die ihr Selbstverständnis als europäische Premium-Airline unterstreichen: Authentizität, Engagement und die Pflege auch kleinere Details. (red)

  swiss, logo


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.