| news | incoming » hotel
Hapimag bald in Salzburg Stadt
In Salzburg erwarb das Dienstleistungsunternehmen im Bereich der individuellen Freizeit- und Lebensgestaltung ein Wohnhaus in zentraler Altstadtlage.
Die Liegenschaft wird zu einer neuen Stadtresidenz umgebaut, die Umbauarbeiten der 28 Apartments sollen im Jänner 2012 beginnen und im Frühjahr 2013 fertig gestellt sein. Für die Renovierungsarbeiten in den Innenräumen der Stadtresidenz Salzburg konnte Hapimag den Innenarchitekten Cord Glantz von geplan design in Stuttgart gewinnen. Der Renovierungsplan für die Stadtresidenz Salzburg orientiert sich am Salzburger Motto "Lack, Loden, Leder“ und soll eine Symbiose aus moderner Architektur und dem barocken Stil der Mozartstadt darstellen.
"Mit der neuen Adresse in Salzburg bieten wir unseren Mitgliedern eine weitere Topdestination in Europa an. Salzburg ist kulturell äußerst vielseitig, modern und naturnah und bietet so für jeden Geschmack das Richtige“, ist sich André Raeber, Mitglied der Hapimag Konzernleitung, Immobilien, sicher.
Nach Amsterdam, Athen, Berlin (Zoo und Gendarmenmarkt), Budapest, Dresden, London, München, Paris, Prag und Wien wird die Residenz in Salzburg die 12. Hapimag Stadtresidenz sein. In Österreich gibt es weitere Hapimag Resorts in Bad Gastein/Salzburg, Bad Kleinkirchheim/Kärnten, Saalbach/Salzburger Land, Sonnleitn/Kärnten, St. Michael/Salzburger Land und Zell am See/Salzburger Land. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ÖCC: Rekordjahr für Österreichs Campingplätze
Bereits die vergangenen Jahre verzeichneten... -
DZT erwartet Incoming Wachstum
Ein Plus von 4,0% im... -
Statistik Austria: Tourismus 2025 mit neuen Rekordwerten
Der Tourismus in Österreich verzeichnete... -
Starke Messepräsenz: Österreich auf der FITUR 2026
Unter der Federführung von Mundivision... -
A. Pospiech: Das positive Ergebnis bestätigt unseren Kurs
In einem schriftlichen Interview äußerst...
