| news | schiff
AIDA Cruises wächst weiter
AIDA Cruises hat heute bekannt gegeben, dass es mit Mitsubishi Heavy Industries in Japan eine Vereinbarung über den Bau von zwei Clubschiffen einer neuen Generation geschlossen hat.
Die Schiffe mit insgesamt 3.250 Betten werden im März 2015 bzw. im März 2016 geliefert. Der Gesamtpreis beträgt etwa 140.000 EUR pro Unterbett. Details zu den Neubauten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. „Die beiden Neubauten werden sowohl hinsichtlich ihrer Produktinhalte als auch in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen. Mit unserer Entscheidung werden wir der hohen Nachfrage nach Kreuzfahrten mit den AIDA Clubschiffen gerecht“, sagt Michael Thamm, President von AIDA Cruises.
Durch Mitsubishi Heavy Industries sind bereits 2004 zwei Kreuzfahrtschiffe für Carnival Corporation & plc, der Muttergesellschaft von AIDA Cruises, geliefert worden. Im Jahr 2012 und 2013 werden zwei weitere Schiffe die Flotte von AIDA Cruises erweitern. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Moby Lines feiert Muttertag mit Gratis-Ticket-Aktion
Moby und Tirrenia bieten bei...Regent Seven Seas stellt Weltreise und Grand Voyages für 2027/28 vor
Regent Seven Seas Cruises bringt...G Adventures: Antarktis-Saison 2025 mit neuem Expeditionsschiff
Zur kommenden Saison ersetzt ein...Swan Hellenic präsentiert Antarktis-Programm 2026/27
Swan Hellenic kündigt erstmals 24...PEP-Tarife von NCL - Stand 7. Mai 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...