| news | hotel
Long Beach Resort eröffnet Sea Spa
Das kürzlich eröffnete Design Hotel Long Beach auf Mauritius hat nun auch sein „Sea Spa“ eröffnet und setzt auf die natürliche Heilkraft des Meeres.
Die Hotelgruppe Sun Resorts kooperiert hierfür mit Thal’ion, dem französischen Marktführer für maritime Kosmetik und Thalassotherapie. Kern der Thal’ion Philosophie bilden die aus eigenem Anbau vor der bretonischen Küste stammenden Algenpflanzen. Als erstes Hotel im Indischen Ozean bietet das Long Beach mit „Thali‘sens“, ein fünfstufiges Behandlungskonzept an, das sich an der Thalassotherapie orientiert. pezielle Massagetechniken werden mit Meeresalgen und natürlichen Ingredienzen aus aller Welt gekoppelt. Begleitet von exotischen Düften, Licht- und Klangeffekten erleben Kunden während der Behandlung eine thematische Reise durch den Orient, Atlantik, Asien, Polynesien und den Amazonas. Das Spa kombiniert, wie das Hotel selbst, Innen- und Außenbereiche sowie klare, kubistische Formen mit der Vielfalt der einheimischen Natur. Das Thema Wasser stand bei der Gestaltung im Vordergrund und wird in vielen architektonischen Details immer wieder aufgegriffen. An einen kleinen See liegt das Spa inmitten eines Gartens mit vielen endemischen Pflanzen in einem abgeschirmten Bereich des Resorts. Insgesamt zwölf einzelne Cabanas, davon zwei mit Doppelliegen, versprechen höchste Privatsphäre während der Anwendungen. Ein eigener Shiatsu Bereich sorgt für energetische Momente, ein klassisches Beauty Angebot mit Friseursalon, Maniküre und Pediküre komplettieren das Angebot. (red)
sun resorts, indischer ozean, mauritius
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Attitude Hotels setzen auf lokale Verwurzelung
Die mauritische Hotelgruppe Attitude stellt... -
Bob W eröffnet erstes Haus in Österreich
Der Hospitality-Anbieter Bob W ist... -
Atmosphere Core plant zehntes Resort auf den Malediven
Atmosphere Core hat die Vertragsunterzeichnung... -
Aldiana: Alle neun Resorts Travelife-zertifiziert
Mit der Zertifizierung der Clubs... -
Airbnb und Co.: Brüssel schlägt Regeln für Städte vor
Städte in der EU sollen...
