| news | flug

Welcome Air stellt Innsbruck-Graz ein

Die Tiroler Regionalfluggesellschaft Welcome Air will nach der Sommerpause die Flugverbindung von Innsbruck nach Graz einstellen.

"Nur wirtschaftliche Strecken werden weiter betrieben", hieß es in einer Presseaussendung am Freitag, nachdem das Streckennetz in den vergangenen Monaten einer genauen Analyse unterzogen worden sei. Grund seien die gestiegenen Gebühren und Abgaben, teilte das Unternehmen mit. Wegen höherer Sicherheitsgebühren, der Einführung der Luftverkehrsabgabe, den andauernden hohen Treibstoffkosten und dem Tarifverfall sei die Flugverbindung zwischen Tirol und der Steiermark nicht mehr kostendeckend. Zudem hätten die Vorausbuchungen für den Herbst keine Richtungsänderung erwarten lassen, hieß es.

An den Sommerlinien von Innsbruck nach Nizza in Südfrankreich und Olbia in Italien, beziehungsweise von Graz nach Olbia wolle man weiter festgehalten. Auch die inneritalienischen Flugverbindungen sollten aufrecht bleiben. (APA/red)


  welcome air


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.