| news | flug
Meridiana schluckt Air Italy
In der italienischen Luftfahrtbranche hebt eine neue Airline ab: Die Fluggesellschaft Meridiana Fly schluckt die Airline Air Italy.
Daraus entsteht eine neue Gruppe mit einem Umsatz von 800 Mio. EUR, teilte Meridiana mit. Die neue Gesellschaft ist Marktführer bei den Flugverbindungen in Richtung Sardinien und will eine Hauptrolle im Bereich Charterflüge spielen. 89,9 Mio. EUR kostete Meridiana Fly die Übernahme von Air Italy. Die neue Fluggesellschaft will auch ein komplettes Portfolio von Flugverbindungen in Richtung Afrika, Karibik, Südamerika und Länder des südlichen Mittelmeerraumes anbieten.
Die Rolle des Geschäftsführers der neuen Airline übernimmt Giuseppe Gentile, Gründer von Air Italy. Meridiana Fly ist an der Mailänder Börse notiert und bietet 1.500 nationale, internationale und interkontinentale Verbindungen an. Gründer von Meridiana ist Prinz Aga Khan, geistliches Oberhaupt der ismaelitischen Muslime und Touristik-Unternehmer. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Emirates: Mehr Verbindungen mit Premium Economy
Emirates baut ihr Premium-Economy-Angebot weiter... -
Brussels Airlines mit Tribut an "Tintin"
Brussels Airlines präsentiert stolz sein... -
LH-Streik: Tausende Betroffene
An deutschen Airports ist der... -
Crews der Lufthansa streiken am Donnerstag
Passagier:innen der Lufthansa müssen am... -
SITA: Frühwarnsystem reduziert Verzögerungen im Flugbetrieb
Mit der neuer Schnittstelle „Advance...
