| news | destination

DZT & ÖBB/DB gemeinsam

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) in Wien hat sich auch in diesem Jahr wieder mit der Vermarktungskooperation der ÖBB und DB verpartnert.

Im Fokus der Kommunikation stehen laut DZT die Sparschiene Deutschland der ÖBB und 15 deutsche Tourismusdestinationen. Das Ziel sei die gemeinsame aktive und intensive Bewerbung von ausgewählten Bahn-Angeboten von Österreich nach Deutschland und die somit verbundene Steigerung des Reiseaufkommens und die Positionierung Deutschlands als vielfältiges und attraktives Reiseland. Schon in den Vorjahren habe die Kooperation große Erfolge verzeichnet. Während 2009 noch vier Destinationen am Programm standen, waren es 2010 bereits zehn Partner, 2011 schlossen sich 5 Partnerstädte und -regionen sowie Freitzeiteinrichtungen der Kooperation ans. Unter dem Motto „Und tschüss!“ werden die 15 Destinationspartner Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Deutsche Küstenland, Europa-Park in Rust bei Freiburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim/Karlsruhe, München, Nürnberg, Regensburg, Metropole Ruhr, Stuttgart, Thüringen und die UNESCO Welterbestätten in Deutschland, mit unterschiedlichen Themen beworben. Diese und viele weitere Städte und Regionen können zu einem Ticketpreis ab 29 EUR (einzelne Kurzstrecken ab 19 EUR) mit der Bahn bereist werden. Die Bewerbung setzt auf Crossmediales Marketing, bestehend aus drei Basissäulen: Online-Marketing, Infoscreenschaltung und City Light Poster.

Die Destinationen präsentieren sich nun auf der gemeinsamen Website www.germany.travel/sparschiene. Um es dem potentiellen Deutschland-Urlauber einfacher zu machen, wurde die bestehende Landingpage zu einer Microsite gelauncht, die nun online geht. (red)


  dzt, deutschland, bahnreisen, öbb, db


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.