| news | veranstalter» reisebüro

FTI nimmt Spanien in den Fokus

Ein stark erweitertes Spanien / Kanaren-Produkt sowie Gratisstorno ohne Angabe von Gründen für Frühbucher sind die Eckpunkte des neuen Winterprogramms von FTI, das 21 Kataloge umfasst.

In den nächsten Jahren will FTI noch weiter wachsen und streckt derzeit seine Fühler auch nach Italien und Frankreich aus. Die CEE-Länder werden auch weiterhin von Österreich aus betreut, eigene Niederlassungen sind nicht geplant.

„Die Zahlen für das aktuelle Jahr sind hervorragend, wir nennen sie aber nicht. Und wenn wir sie nennen würden, würde man sie nicht glauben“, freut sich FTI Österreich-Geschäftsführer Alexander Gessl über konstantes Wachstum. Keine Destination habe ein großes Minus verzeichnet, selbst Ägypten hat über das ganze Jahr gerechnet nur einen Rückgang von 9,9%, die Buchungen für den aktuellen Sommer liegen gar wieder um 12% über denen des Vorjahres, allerdings mit stark reduzierten Preisen. Über alle Zielgebiete gerechnet steigen für die Wintersaison die Preise im Durchschnitt um 3%, in der Türkei um 6%.

Neu für Frühbucher bis 30. September ist die „Sorglos Frühbuchen-Garantie“, die erlaubt, ohne Angabe von Gründen gratis von der Reise zurückzutreten. Stark ausgebaut wurde das Programm für Spanien und Kanaren, wo FTI „ein Produkt hat mit einer Tiefe, wie man sie selten findet“, hebt Gessl bei der Präsentation hervor. Und fügt hinzu: „Das müssen wir den Reisebüros vermitteln.“

Bereits jetzt zählt FTI zu den führenden Veranstaltern am deutschsprachigen Markt. Die Zeichen stehen aber weiterhin auf Wachstum. „Wir haben unsere Fühler nach Italien und Frankreich ausgestreckt, wo wir vor kurzem eine Beteiligung an einem kleinen Veranstalter erworben haben“, berichtet Gessl. (red.)

  fti, spanien, kanaren


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
28 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.