| news | veranstalter
Studiosus Foundation e. V. mit neuem Internetauftritt
Seit mehr als fünf Jahren engagiert sich die Studiosus Foundation e. V. für die Verbesserung der Lebensverhältnisse in Entwicklungsländern, den Schutz der Natur und den Erhalt des kulturellen Erbes weltweit.
Einen umfassenden Einblick in seine Tätigkeit gibt der gemeinnützige Verein jetzt in seinem neu gestalteten Internetauftritt www.studiosus-foundation.org. Neben der Satzung und dem aktuellen Rechenschaftsbericht stehen hierbei insbesondere Informationen zur Projektförderung und zum Klimaschutz im Vordergrund. Auf allen Seiten zu finden ist auch der CO2-Emissionsrechner, den es bereits seit 2007 auf der Homepage gibt.
Seit kurzem arbeitet die Studiosus Foundation e. V. diesbezüglich mit „myclimate“ zusammen. Bereits seit einigen Jahren unterstützt der gemeinnützige Verein in Kooperation mit der schweizerischen Klimaschutzorganisation CO2-Kompensationsprojekte. Mit dem Emissionsrechner können Gäste des Reiseveranstalters Studiosus, Hauptförderer des gemeinnützigen Vereins, und andere Reisende sich über den CO2-Ausstoß ihrer geplanten Flugreise informieren. Anschließend kann dieser Ausstoß durch eine Spende an ein Klimaschutzprojekt der Studiosus Foundation e. V. kompensiert werden.
Mehr als 100 Hilfsvorhaben hat die Studiosus Foundation e. V. seit ihrer Gründung gefördert. In der Türkei unterstützt der gemeinnützige Verein aktuell zum Beispiel eine Frauenschutzorganisation, in Äthiopien den Bau und die Einrichtung eines Jugend- und Sozialzentrums. Gefördert werden von der Studiosus Foundation e. V. im Sinne der „Agenda 21“ vorwiegend Projekte von Nichtregierungsorganisationen, die nicht bereits von größeren Sponsoren Unterstützung erhalten. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Miller Reisen: Exklusiv-Katalog für anspruchsvolle Gäste
Miller Reisen hat einen neuen... -
TUI Hautnah mit Blick auf den Wörthersee
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „TUI... -
Bentour Reisen erweitert Service um eSIM
Bentour Reisen bietet ab sofort... -
Springer Reisen: Griechische Inselträume 2027 buchbar
Mehr als 20 griechische Inseln... -
Kneissl Touristik: Neue Geschäftsführung
Mit September haben Isolde Spitzbarth...
