| news | flughafen
Neuer überdachter Bahnzugang am FH Graz
Die mit der Bahn anreisenden Gäste kommen nun trockenen Fußes von der Bahnhaltestelle „Flughafen Graz – Feldkirchen“ zum Flughafen.
Die Aufwertung des Öffentlichen Verkehrs spielt am Flughafen Graz schon seit vielen Jahren eine wichtige Rolle. Nach einer deutlichen Erhöhung der Bahnverbindungen nach Nord und Süd haben sich das Land Steiermark und der Flughafen Graz zusammengeschlossen, um mit dem Bau eines überdachten Zugangs den Benutzern der Bahn den Weg zum Terminal zu erleichtern. Mit einer 50:50 Kostenteilung konnte der Übergang errichtet und gestern schließlich auch offiziell der Öffentlichkeit übergeben werden.
Unterstützung für das Projekt kam auch von der Marktgemeinde Feldkirchen, in der der überdachte Zugang situiert ist. Der Übergang soll auch die Nutzung des Öffentlichen Verkehrs attraktiver machen. Derzeit benutzen ca. 3% (ca. 35.000) der Kunden des Flughafen Graz die Bahn – dieser Anteil soll in Zukunft steigen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Frachtairline Airzeta startet in Wien
Die südkoreanische Frachtairline Airzeta nimmt... -
Entry/Exit System am Salzburg Airport gestartet
Der Flughafen Salzburg hat das... -
Linz Airport: Sommerflugprogramm 2026 bereits buchbar
Ab sofort können Reisende ihre... -
Eurowings erhöht Frequenzen zwischen Köln und Klagenfurt
Mit einer zusätzlichen wöchentlichen Rotation... -
Europas Flughäfen im Ranking – Wien im Mittelfeld
Das Ferienhausportal Holidu hat 50...
