| news | hotel

Facelift im Hotel Sacher

Seit vorigen Oktober wird im noblen Hotel Sacher in Wien gebohrt und gehämmert: Die Zimmer und Suiten werden bei laufendem Betrieb vergrößert, renoviert und neu eingerichtet.

Eine Etage wurde bereits fertig saniert, Ende November soll die Verjüngungskur abgeschlossen sein. Dann wird es in der Nobelherberge auch weniger Räume geben - nämlich 148 statt 152, erzählte Hoteldirektor Reiner Heilmann der APA bei einem Hotel-Rundgang. Die Preise sollen 2012 leicht angehoben werden. "Wir haben in allen Stockwerken jede Wand infrage gestellt", erklärte Heilmann. Grundziel sei gewesen, die Zimmereinheiten zu vergrößern - etwa indem Flächen von den Nebenräumen dazugenommen oder die Badezimmerwände verschoben wurden. "Die vierte Etage mit 25 Zimmern und Suiten ist bereits fertig", berichtete der Direktor. Derzeit werden der zweite und dritte Stock saniert. Der Umbau kostet mehr als 10 Mio. EUR.

Durch die Totalrenovierung sollen Tradition mit Moderne miteinander verbunden werden: Klassische Elemente, wie Stuck, Wandbespannungen, historische Gemälde oder Luster, werde es in den Räumen auch weiterhin geben - allerdings kombiniert mit "einer gewissen Leichtigkeit". Trendy soll die Herberge durch den Umbau aber nicht werden. "Das Sacher hat nicht den Anspruch ein Design- und Trendhotel zu sein", betonte Heilmann. Es gebe eine gewisse Erwartungshaltung vonseiten der Gäste. "Das Sacher ist was typisch Wienerisches. Aber das heißt nicht, dass man im Plüsch ersticken will", so der Direktor. (APA/red)


  hotel sacher, wien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.