| news | veranstalter» vertrieb

Schauinsland Reisen: Beschwerden im Katalog

„Fair-Quality“ heißt die Offensive, mit der Schauinsland Reisen über seine Hotel-Reklamationsquote informieren will. Erstmals zum Einsatz kommen soll sie in den Winterkatalogen 2011/12.

Ein spezieller Button informiert über den prozentualen Anteil an Buchungen, für die im Verhältnis zu allen Buchungen eines Hotels schriftliche Beanstandungen beklagt wurden. Schauinsland nennt den Zeitraum vom 1. April 2010 bis 31. März 2011 als Bemessungsgrundlage. Schauinsland ist der erste größere Reiseveranstalter, der dem Kunden in dieser Hinsicht Transparenz bietet. Durch den Bezug der Reklamationsanzahl auf die reellen Buchungen würden die Kunden eine ehrliche und unverfälschte Angabe erhalten. Gefälligkeits- und Mehrfachbewertungen seien ausgeschlossen. (red)

  schauinsland reisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.