| vertrieb

Aviareps: bestes Geschäftsjahr seit Bestehen

Die Aviareps-Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010/11 zurück.

Das internationale Repräsentanzunternehmen für Fluggesellschaften und Tourismusgesellschaften erzielte im Zeitraum vom 1. April 2010 bis 31. März 2011 einen Konzernumsatz von 87,2 Mio. EUR. Damit liegt die Unternehmensgruppe 16,5% über dem Vorjahreswert von 74,8 Mio. EUR. Auch die Eigenkapitalquote konnte auf 44% ausgebaut werden. „Das ist das bislang beste Ergebnis in unserer Firmengeschichte,“ erklärt Michael Gaebler, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Aviareps-Gruppe. „Und darauf bin ich besonders stolz, weil wir unsere Planungen trotz Naturkatastrophen wie der Aschewolke über Europa oder des Tsunamis in Japan sowie der politischen Umwälzungen in Nordafrika übertreffen konnten.“

Im Geschäftsjahr 2010/11 konnte Aviareps insgesamt neun Fluggesellschaften und acht weitere touristische Unternehmen als Neukunden gewinnen. Darüber hinaus haben insgesamt 25 Kunden ihre Verträge um zusätzliche Märkte oder Dienstleistungen erweitert. Mit Einführung der Luftverkehrssteuer in Österreich und Deutschland baute Aviareps das Dienstleistungsangebot um einen neuen Service aus und übernimmt seit Anfang Jänner 2011 für aktuell 14 Kunden auch als „Steuerlicher Beauftragter“ die offizielle Vertretung internationaler Fluggesellschaften. Derzeit vertritt das international tätige Unternehmen weltweit insgesamt 88 Fluggesellschaften sowie 91 weitere Tourismusunternehmen. (red)


  aviareps


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.