| news | veranstalter» produkt
FTI: selbstbewusste Kinder
FTI legt im Rahmen des neuen Familienkatalogs einen Selbstbehauptungskurs für Kinder ab sechs Jahren auf.
Grundschulkinder von sechs bis zehn Jahren lernen dabei kritische Situationen zu erkennen sowie gute von schlechten Gefühlen zu unterscheiden. „Ein weiteres Ziel ist es, dass der Nachwuchs seine Meinung äußert und sich mit Worten anstatt mit den Fäusten wehrt“, sagt Heike Niederberghaus, FTI-Geschäftsführerin in Deutschland. Um diese Verantwortungsbereitschaft zu fördern und ein gesundes Konfliktverhalten aufzubauen, werden in den Workshops Rollenspiele und Übungen durchgeführt. Kleine Gäste können ihr Selbstbewusstsein im Juli und August beispielsweise im Hotel Defne Dream in Side / Türkei stärken. Eine Woche Halbpension kommt für eine dreiköpfige Familie in diesem Zeitraum auf 1.839 EUR.
Die FTI-Selbstbehauptungskurse finden in kleinen Gruppen mit maximal zwölf Kindern statt und verteilen sich auf fünf Einheiten à einer Stunde. Sie sind für 59 EUR vorab im Reisebüro buchbar. „Die speziell ausgebildeten und staatlich anerkannten Trainer gehen vor allem auf die verschiedenen Persönlichkeiten ein und berücksichtigen die unterschiedlichen Entwicklungsstufen, so dass Erfolge garantiert sind“, so Niederberghaus. (red)
fti, kinder, familienreisen, kurs
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
airtours Luxustag für TUI Das Reisebüro in Wien
Im Rahmen einer Reihe von...TUI LIVE Erleben Advanced-Tour auf Korfu
Zehn erfahrene Reiseprofis vertieften kürzlich...Sunwave launcht barrierefreie Website
Der Spezialveranstalter für Gruppenreisen von...Dertour Austria Campus Live auf Kos
Mitte Mai ging es für...GTA Touristik präsentiert Festtags- & Rundreisen 2025/26
Kurz nach Erscheinung des neuen...