| news | veranstalter» hotel

Verkauf von Magic Life perfekt

Der im operativen Geschäft schon längst vollzogene Wechsel von Magic Life von der TUI AG (Hannover) zur Tochter TUI Travel plc. (London) ist nun perfekt.

Magic Life wechselt nun offiziell den Besitzer, eine entsprechende Vereinbarung sei mit der TUI AG unterzeichnet worden, bereichtet fvw-online. Einer Mitteilung der TUI Travel zufolge hat Magic Life im vergangenen Geschäftsjahr bis Ende September 2010 einen operativen Verlust vor Steuern von 22,6 Mio. EUR erzielt. Ohne die abgegebenen Geschäftsteile, wie die Zentrale in Wien, ein Büro in Istanbul, einen Club und ein Nilschiff, betrage der Verlust immer noch 10 Mio. EUR. Daher falle der Kaufpreis für die Betriebsgesellschaft mit 6 Mio. EUR auch sehr überschaubar aus, heißt es weiter.

TUI Travel weise allerdings darauf hin, dass die Veranstalter mit den exklusiv bei der TUI zu buchenden Clubs ordentliche Gewinne erzielen. Zudem soll durch Verbesserungen in den Hotels und eine höhere Auslastung bis 2012 die Gewinnschwelle erzielt werden. (red)


  tui travel, tui ag, magic life


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.