| news | flug

Aschewolke: Berliner Luftraum gesperrt

Die Aschewolke aus Island verhindert von Mittwochvormittag an sämtliche Flüge von und nach Berlin.

Die Deutsche Flugsicherung (DFS) verhängte heute Morgen ein Flugverbot, das von 11:00 Uhr an bis auf weiteres gelten soll. Für die Flughäfen in Bremen und Hamburg bestehe weiterhin ein Flugverbot, teilte die DFS in Langen bei Frankfurt mit. „Wie lange es noch zu Beeinträchtigungen kommen wird, ist derzeit nicht abzusehen“, heißt es in der Mitteilung. Möglicherweise könnten die Einschränkungen wegen der aktuellen Wetterlage im Lauf des Tages wieder aufgehoben werden.

Für Hannover gibt es weiterhin keine Beeinträchtigungen. Die Aschewolke des isländischen Vulkans Grímsvötn wirkt sich deutschlandweit auf den Flugbetrieb aus, auch wenn es nicht überall Verbote gibt: So fielen in Frankfurt am Mittwochmorgen bereits 26 Flüge nach Bremen und Hamburg aus. Auch in Stuttgart fielen Flüge in den Norden aus. Die Deutsche Lufthansa rechnet wegen der Aschewolke aus Island mit 150 Flugausfällen. (ag/red)


  deutschland, vulkanausbruch


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.