| messe

RDA-Kongress 2012 in der Steiermark

Von 26. bis 28. April 2012 wird die Vollversammlung des Internationalen Bustouristik Verbandes (RDA) und der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) in der Steiermark abgehalten.

Dazu werden rund 300 Teilnehmer aus Europa (hauptsächlich Deutschland, Schweiz, Österreich, aber auch Norwegen und Italien etc.) zwischen zwei und fünf Tage in Graz verbringen und somit rund 1.000 Nächtigungen generieren. Steiermark Tourismus und Graz Tourismus sei es gelungen, diese Veranstaltung wieder in die Steiermark zu bringen, wie es in einer Mitteilung heißt. Nach 57 Jahren allerdings erst, denn das erste Mal fand diese Veranstaltung im Oktober 1954 in Graz statt. Georg Bliem, Chef von Steiermark Tourismus: „Die Teilnehmer dieser Tagung sind für uns wichtige Multiplikatoren. Wir werden ihnen im Rahmen des Steiermark- und Graz-Abends beim Kongress sowie im anschließenden Ausflugsprogramm die Sonnenseiten der Steiermark schmackhaft machen.“

Der RDA Internationaler Bustouristik Verband e.V. (gegründet 1951 als Reise-Ring Deutscher Autobusunternehmungen e.V.) vertritt die gesamte Vielfalt der bustouristischen Wertschöpfungskette. Mit rund 3.000 Mitgliedsbetrieben sowie mehreren angeschlossenen Verbänden in mehr als 40 Ländern und über 70 Branchen ist der RDA der in Europa führende Verband für die Bus- und Gruppentouristik. (red)


  rda, busreisen, steiermark


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.