| news | reisebuero
Mangelhafte Kundenzufriedenheit bei US-Airlines
Laut einer am Montag veröffentlichten Studie ist die Qualität der US-Fluggesellschaften auf einen neuen Tiefpunkt gesunken.
Am besten schnitten noch die drei Billigfluglinien AirTran, Lufthansa-Partner JetBlue und Southwest ab, die die großen Arlines wie Delta und United in der Kundenzufriedenheit abhängten. Laut Brent Bowen, Koautor der Studie, sei 2007 das schlimmste Jahr für die US-Airlines gewesen. Durchschnittlich gingen pro 1.000 Passagiere sieben Gepäckstücke verloren. Die Zahl der Passagiere, die aufgrund überbuchter Flugzeuge am Boden blieben, stieg um 13 Prozent. Mehr als ein Viertel der Flüge war verspätet. Die Zahl der Beschwerden stieg um 60 Prozent. Mehr als ein Drittel aller Beschwerden bezogen sich auf Probleme mit den Flügen, ein Fünftel auf verloren gegangenes, beschädigten oder gestohlenen Gepäcks und elf Prozent der Beschwerden bezogen sich auf den schlechten Service. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
5 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Kneissl gratuliert Gewinnerin des Woman Day Gewinnspiels
Kneissl Touristik hat die Gewinnerin... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf...
