| news | flug

Ausgezeichnet sitzen an Bord der AUA

Der Sitz des deutschen Sitzherstellers Recaro, mit dem Austrian Airlines derzeit 32 Flugzeuge ihrer Kurz- und Mittelstreckenflotte ausstattet, wurde mit dem Crystal Cabin Award in der Kategorie „Zukunftskonzepte und Design“ ausgezeichnet.

Der Gewinner-Sitz Basic Line 3520 überzeugte Jury durch seine drei Schlüsseleigenschaften: niedriges Gewicht, mehr Platz und erhöhter Komfort. Die heimische Fluglinie rüstet derzeit die Maschinen der Airbus A320 Familie und des Typs Boeing 737 rüstet mit insgesamt 4.650 dieses neu entwickelten Sitzes um. Der neue Sitz ist um 3 bis 5 Kilogramm leichter als seine Vorgänger; das spart Gewicht, der Kerosinverbrauch sinkt und die Umwelt wird geschont, so die Fluglinie in einer Aussendung. Der neue Sitz bietet den Passagieren bis zu 10 cm mehr Raum für Beine und Knie bei weniger Platzverbrauch in der Kabine. Die AUA kann daher im Schnitt fast 5 Sitze mehr pro Flugzeug einbauen.

Der Crystal Cabin Award ist der einzige internationale Preis für Innovationen im Bereich Flugzeugkabine. Die Jury prämiert seit 2007 nach dem Motto „Let your ideas take off“ außergewöhnliche Kabinenkonzepte und -produkte. Die Auszeichnung wird jedes Jahr im Rahmen der in Hamburg stattfindenden Aircraft Interiors Expo verliehen. 42 Unternehmen aus zehn Nationen haben heuer 52 Bewerbungen beim Crstal Cabin Award eingereicht. (red)


  aua


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.