| news | veranstalter
Blaguss: täglich bequem und schnell nach Zagreb
Mit neuen Komfortbussen auf den wichtigsten internationalen Linien startet Blaguss voll durch.
Seit Februar 2011 fährt Blaguss täglich die Strecke Wien – Zagreb: Um 08:00 Uhr startet der Bus in Wien, um 15:00 Uhr in Zagreb. Die Fahrzeit beträgt viereinhalb Stunden, während die Bahnfahrt mindest sechs Stunden, mit Umsteigen sogar über acht Stunden in Anspruch nimmt. Die Busfahrt mit Blaguss kostet 29 EUR pro Fahrtrichtung. Die neuen Setra Komfortbusse bieten Getränkeautomaten, Gratis-Wlan und Steckdosen für den Laptop. Durch größere Sitzabstände haben die Fahrgäste mehr Beinfreiheit und auch eine Klimaanlage und ein WC gehören zum Standard der modernen Busse.
Als erstes Busunternehmen Österreichs hat Blaguss bereits im Jahr 1999 vom Kuratorium für Verkehrssicherheit und dem ÖAMTC das Qualitäts- und Sicherheitsgütesiegel erhalten und wurde als Klimabündnisbetrieb ausgezeichnet. Durch seine Mitgliedschaft in der Eurolines-Gruppe ist Blaguss Teil eines europaweiten Busliniennetzwerkes, das in 32 Ländern jährlich über 45 Mio. Passagiere befördert. Nun ist mit Blaguss erstmals auch Zagreb täglich komfortabel und in kurzer Zeit erreichbar. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Bentour verlängert "Quick-Transfer" bis Oktober 2025
Bentour Reisen bietet sein Serviceprodukt...Eberhardt TRAVEL: Zweite Auflage des Fernreisekatalogs
In der zweiten Auflage des...Lernidee Erlebnisreisen stärkt Kanada-Portfolio
Der Spezialveranstalter stellt sein ausgebautes...Restplatzbörse: Last Minute-Angebote für den Sommer
Kurzentschlossene können sich freuen: Last...Dertour Austria Campus Live in Sri Lanka
Mitte Mai erkundete eine Gruppe...