| news | hotel
HolidayCheck: Liegen-Mangel stört am meisten
Liegen-Mangel am Hotelpool ist für Urlauber ein großes Ärgernis. Dies ergibt eine Umfrage des Reiseportals HolidayCheck.de unter seinen Usern zu der Frage, was sie am meisten am Hotelpool stört.
An der Umfrage nahmen 2.048 User teil. Fast die Hälfte aller Befragten (48,9% Prozent) beklagt sich über zu wenige Sonnenliegen am Hotelpool. Meist sind sie belegt oder schon mit Handtüchern reserviert. Wenn die Urlauber tatsächlich ins kühle Nass springen wollen, kommt der nächste Schreck. 17,2% der Befragten finden, dass sich in den Pools oft zu viele Menschen tummeln.
Wenn die Feriengäste schließlich doch ein Plätzchen im Wasser entdecken, sind 10,4% von der Animation wie Aqua-Aerobic genervt. Nicht wenige verlassen bibbernd ganz schnell den Pool: 13,7% der Befragten empfinden zu kaltes Wasser als das größte Ärgernis. Fast jeden Zehnten stört überhaupt nichts am Hotelpool. Sie blinzeln in die Urlaubssonne und regen sich erst gar nicht auf. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Die "101 Besten" landen in Österreich
Mit ihrer „101 Soirée“ hat... -
LUX* South Ari Atoll bietet Sonderkonditionen
Das LUX* South Ari Atoll... -
SIRO Boka Place bietet HYROX-Trainingsprogramme
Das Fitness- und Lifestyle-Hotel in... -
Ikos Resorts - Einzigartiges Konzept für anspruchsvolle Reisende
Ikos Resorts verbindet Luxus, All-inclusive... -
Aldiana Club Rocca Nettuno Calabria: Dolce Vita pur
Nach einer Teilrenovierung öffnet der...
