| news | flug

AUA-Sparkurs: Tyrolean-Bordpersonal protestiert

Heute protestieren die Piloten und Flugbegleiter der AUA-Tochter Tyrolean in einer Betriebsversammlung von 10:00 bis 13:00 Uhr auf den angekündigten verschärften Sparkurs.

Der Betriebsrat kritisiert, dass bei Tyrolean der Großteil der Co-Piloten in Kurzarbeit sei, während die AUA selbst derzeit Expansionspläne habe und Piloten suche, berichtet der „Kurier“ in seiner Dienstagausgabe. Laut Kollektivvertrag der AUA dürfen Tyrolean-Piloten aber keine Flugzeuge mit mehr als 110 Sitzplätzen steuern. Massiv kritisiert werden auch Ungleichbehandlungen bei der Piloten-Ausbildung. Tyrolean-Piloten müssten die Kosten selbst tragen, AUA-Piloten nur einen Teil. Passagiere müssen wegen der Betriebsversammlung am Vormittag mit Verspätungen rechnen. (APA/red)

  tyrolean, aua


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.