| news | flug » destination
Neue Italien-Kooperation von Air Berlin
Auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin unterzeichneten Joachim Hunold, CEO Air Berlin, und Pater Caesar Atuire, Priester und Geschäftsführer der katholischen Pilgerorganisation Opera Romana Pellegrinaggi (ORP) sowie Karlheinz Kögel, Geschäftsführer von Binoli, einen Kooperationsvertrag.
Air Berlin und Binoli sind damit ab sofort offizielle Partner des ORP für den deutschsprachigen Raum. Teil der Vereinbarung ist, Vergünstigungen für Passagiere anzubieten, die mit Air Berlin zu zentralen Feierlichkeiten der katholischen Kirche nach Italien reisen. Das Übereinkommen markiert den Beginn der Zusammenarbeit zwischen Air Berlin, Binoli und dem ORP. Ab Mai 2011 fliegt Air Berlin 14 Mal pro Woche von Berlin nach Rom, sieben Mal von Hamburg und Düsseldorf und drei Mal pro Woche von Nürnberg in die italienische Hauptstadt. Darüber hinaus starten die Air Berlin Maschinen aus Deutschland zu 13 weiteren Destinationen in Italien.
Auch mit dem stellvertretenden Bürgermeister der italienischen Hauptstadt Rom, Mauro Cutrufo, hat Air Berlin einen Rahmenvertrag für die Kooperation in der Tourismusförderung unterzeichnet. Damit wird es beispielsweise ermäßigte Eintrittspreise zu Sehenswürdigkeiten in Rom, die Air Berlin künftig ihren Fluggästen offerieren wird, geben. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
La Palma: Vorreiterin im nachhaltigen Tourismus
Die besonderen Landschaften der Kanarischen... -
Emirates: Mehr Verbindungen mit Premium Economy
Emirates baut ihr Premium-Economy-Angebot weiter... -
Brussels Airlines mit Tribut an "Tintin"
Brussels Airlines präsentiert stolz sein... -
CANUSA: Einreise-Absicherung für USA-Reisen
Der deutsche Nordamerika-Spezialist CANUSA Touristik... -
Türkei meldet neuen Tourismusrekord
Die Türkei meldet für das...
